Die Big Data Top-Trends 2016

Welche Big Data-Trends 2016 auszumachen sind, die dazu beitragen, dass immer mehr Systeme in der Lage sind, riesige Mengen an nicht-relationalen oder unstrukturierten Daten zu bewältigen und zu integrieren, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Der NoSQL-Siegeszug
  • Hadoop-Projekte in der Reifephase
  • Self Service-Datenvorbereitungstools auf dem Vormarsch
  • Verschmelzung von IoT, Cloud und Big Data.
Autor / Herausgeber
tableau
Format
PDF
Seiten
12
Sprache
deutsch

Die Big Data Top-Trends 2016

In der Big Data-Welt war 2015 ein wichtiges Jahr – was als Hype begann, wurde zum Standard. Im Jahr 2016 wird eine zu kontinuierliche Zunahme von Systemen verzeichnen sein, die nicht-relationale oder unstrukturierte Daten sowie enorme Datenmengen unterstützen. Diese Systeme werden bald so ausgereift sein, dass sie sich problemlos in die IT-Architekturen und Standards von Unternehmen einfügen.

Dieses Whitepaper reflektiert die jüngste Entwicklungsgeschichte der Branche, um darauf aufbauend die markanten Big Data-Trends für 2016 zu prognostizieren.