Top-Beiträge

  1. Technologien und Features von Datenvisualisierung

    Wie Datenvisualisierung hilft, in Zeiten von Big Data komplexe Zusammenhänge bei Datenmaterial aus verschiedenen Quellen zu verstehen und zu analysieren und welche technischen Grundlagen und Features dabei wichtig sind, lesen Sie hier.

  2. Self Service Analytics für den Hochschulbereich

    Welche Möglichkeiten und Stärken, aber auch Hürden beim Einsatz von Self Service Analytics im Hochschulbereich auszumachen sind und wie Business Intelligence und Self Service Analytics korrespondieren, lesen Sie hier.

  3. Teil 2: Analytisches Realtime Marketing in Theorie und Praxis

    Wie eine Customer Journey von Omnichannel-Kunden abläuft, wie wirksam der Einsatz von analytischem Realtime-Marketing dabei ist und wie man die Echtzeitfähigkeiten via Website, Smart Device oder im Inbound verbessern kann, erfahren Sie hier.

  4. Teil 3: Event Stream Processing mit Fokus auf Kundenbedürfnisse

    Wie mit Event Stream Processing große Mengen kundenrelevanter Daten kontinuierlich in Echtzeit analysiert und für schnelle Entscheidungen genutzt werden und welche ESP-Funktionen bei Realtime-Interaktionen im Marketing wichtig sind, erfahren Sie hier.

  5. Leistungsschub durch vereinfachtes Personalmanagement

    Wie Echtzeitinformationen den Managern bisher nicht gekannte Einblicke in Human Resources (HR)-Belange und in den Personalstand liefern und wie die verschiedenen Personalmanagement-Methoden und -Konzepte in Praxis funktionieren, lesen Sie hier.

  6. Effizientes Personalmanagement in der Cloud

    Welche Kriterien eine effiziente, schlanke und souveräne Personalstrategie einlösen muss, was die Megatrends als Treiber von Cloud- und SaaS-Lösungen sind und welche Cloud-basierten Wettbewerbsvorteile es beim Personalmanagement gibt, lesen Sie hier.

  7. Leitlinien für flexiblen Dokumentenschutz

    Wie Unternehmen in Zeiten von Mobilität, Cloud, Virtualisierung und Globalisierung die richtige Balance zwischen IT-Sicherheit und effizientem Arbeiten und im Zuge dessen zu höherer Produktivität finden, lesen Sie hier.

  8. Die richtigen Schritte zur optimalen Personalisierungsstrategie

    Warum Personalisierung für den Marketingerfolg so wichtig ist, wie Unternehmen mittels Personalisierung in Echtzeit handfeste Mehrwerte für Kunden schaffen können und welche Schritte zur richtigen Personalisierungsstrategie führen, lesen Sie hier.