Business Telefonie im Umbruch? Teil 2 – Relevanz von Telefonielösungen aus der Cloud; Studie für die NFON AG

Studie: Wie werden Cloud-Lösungen in der Telefonie für Anpassungen an den technischen Fortschritt genutzt, wie die Gesamtkosten für die Einbindung mobiler Geräte oder für die Wartung verringert?

Inhalt des Downloads
  • Hintergrund und Methodik
  • Einschätzung von Cloud Computing
  • Vorteile von Telefonielösungen aus der Cloud
  • Hürden beim Einsatz von Telefonielösungen aus der Cloud
  • Fazit und Schlussfolgerungen
Herausgeber
nfon
Seiten
27
Sprache
deutsch

Im Auftrag der NFON AG hat das unabhängige Marktanalyse - und Beratungshaus Pierre Audoin Consultants (PAC) eine Untersuchung zum UMBRUCH IN DER BUSINESS - TELEFONIE in deutschen Unternehmen durchgeführt. Die Ergebnisse werden in zwei Kurzstudien veröffentlicht. Da die Telefonie immer weniger eine isolierte Anwendung ist, sondern zunehmend zum integrierten Bestandteil von Geschäftsprozessen und IT - Anwendungen wird, müssen TK - Lösungen den aktuellen Herausforderungen der IT gerecht werden können. Dies ist jedoch in vielen Unternehmen nicht (mehr) der Fall: Viele IT - Verantwortliche bescheinigen ihren derzeitigen Telefonanlage beispielsweise hinsichtlich der Integration mit IT – Anwendungen sowie der Unterstützung flexibler und mobiler Arbeitsformen nur sehr mäßige Noten. Der vorliegende Report „Relevanz von Telefonielösungen aus der Cloud“ stellt die zweite dieser Kurzstudien dar und fokussiert sich auf folgende Themen:
  • EINSCHÄTZUNG VON CLOUD COMPUTING: Nutzung von IT – Anwendungen aus der Cloud und Relevanz Cloud-basierter Telefonielösungen
  • VORTEILE VON TELEFONIELÖSUNGEN AUS DER CLOUD: Argumente, die für Cloud-basierte Telefonielösugen sprechen und aktuelle Herausforderungen der IT
  • HÜRDEN BEIM EINSATZ VON TELEFONIELÖSUNGEN AUS DER CLOUD: Argumente die gegen Cloud-basierte Telefonielösungnen sprechen und assoziierte Sicherheitsbedenken