Data Analytics verbessern das Kundenerlebnis

Wie intensiv datengestütztes Customer Experience Management von Unternehmen bereits dazu genutzt wird, Kunden besser zu adressieren, Erfahrungen aktiv zu gestalten und kanalübergreifend Konsistenz zu schaffen, lesen Sie hier.

Inhalt des Whitepaper
  • Herausforderungen bei gezielter Kundendaten-Analyse
  • Stellenwert von Data Analytics in den Unternehmen
  • Erwartungen an datenbasiertes Customer Experience Management
  • Status von datenbasierten CEM-Projekten
Autor / Herausgeber
SAS Institute
Format
PDF
Seiten
42
Sprache
englisch
Typ
Studie

Data Analytics verbessern das Kundenerlebnis

Die Gestaltung positiver Kundenerfahrungen erfordert mehr als nur die gleichen Dinge in den neuen Kanälen ständig zu wiederholen. Es braucht neue Methoden zur Erkundung von Kundentrends und -Präferenzen und einen klügeren Umgang mit diesen Erkenntnissen.

Diese Studie basiert auf einer Umfrage unter weltweit 357 Führungskräften in großen Organisationen. Sie belegt, dass datengestütztes Customer Experience Management es ermöglicht, Kunden besser zu adressieren, Erfahrungen aktiv zu gestalten und kanalübergreifend Konsistenz zu schaffen. Gemäß ihrem Data Analytics-Engagement werden die Unternehmen in „Leader“, „Entdecker“ und „Nachzügler“ kategorisiert.