Die CxO-Sorgen in Zeiten von Disruption
Was bereitet Top-Führungskräften weltweit Sorge? Wie wird sich die Wettbewerbslandschaft entwickeln? Wie viele Anbieter werden ihre angestammten Bereiche verlassen, um in angrenzende Marktsegmente vorzudringen? Wird „disruptive Innovation“ zu einem starken Trend, etablierte Anbieter in ihren Märkten nach und nach zu verdrängen und ganze Branchen umzuformen?
Diese Studie beschäftigt sich mit der Frage, wie Führungskräfte der höchsten Ebene (CxOs) mit der drohenden Konkurrenz durch Unternehmen umgehen, die aus anderen Branchen kommen oder ein völlig anderes Geschäftsmodell haben. Sie untersucht, was die Zukunft nach Ansicht der CxOs bringt, wie sie neue Trends ermitteln und wie sie ihr Unternehmen für den Erfolg im „Zeitalter der Disruption“ positionieren. Dazu wurden rund 2.250 Führungskräfte aus 21 Branchen in mehr als 70 Ländern befragt.