Die drei Ebenen von Single Sign-On (SSO)

Dieses Whitepaper definiert drei Stufen von SSO, sodass Sie fachkundige Entscheidungen darüber treffen können, welcher Typ für das Identitäts- und Zugangsmanagement Ihrer Organisation geeignet ist.

Inhalt des Downloads
  • Identitäts- / Access Management (IAM)
  • SSO Background
  • SSO für Cloud 1st- / Cloud 2d-Strategie
  • SSO für KMU-Ansprüche
Herausgeber
Ping Identity
Seiten
8
Sprache
deutsch

Die drei Ebenen von Single Sign-On (SSO)

Single Sign-On (SSO) ist kein neues Konzept in der Informationstechnologie. Seit den Zeiten der Mainframes spielt SSO eine wichtige Rolle in der Aufrechterhaltung von Produktivität und Sicherheit INNERHALB des Firewall-Schutzes. Obwohl der Begriff „SSO“ selbsterklärend scheint, sind die technischen Herangehensweisen zur Erreichung von SSO oft unklar, wenn man nicht zu den IT-Managern mit Identitätssicherheitsexpertise gehört. Was als sichere, praktische und leistbare Lösung erscheint, kann zu beträchtlichen Kosten und Risiken für das Unternehmen führen und doch einen Platz auf dem Markt für KMUs oder Privatkundengeschäfte finden. Dieses Whitepaper definiert die drei Stufen von SSO, sodass Sie fachkundige Entscheidungen darüber treffen können, welcher Typ für das Identitäts- und Zugangsmanagement Ihrer Organisation geeignet ist.