Die oftmals trügerische Website-Sicherheit

Welche Gerüchte und Missverständnisse es in Unternehmen zum Thema Website-Sicherheit gibt, wie sie sich entkräften lassen und welche Lösungsansätze es dazu gibt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Falsch wahrgenommene und unterschätzte Website-Bedrohungen
  • SSL als unverzichtbarer Bestandteil jeder umfassenden Website-Sicherheitsstrategie
  • Sicherheitsmaßnahmen ständig aktualisieren und überprüfen
Autor / Herausgeber
Thawte
Format
PDF
Seiten
9
Sprache
deutsch

Die oftmals trügerische Website-Sicherheit

In vielen Unternehmen sind Gerüchte und Missverständnisse über die Website-Sicherheit so weit verbreitet, dass die Gefahren, die jeder Organisation drohen, schlicht nicht wahrgenommen werden. Dieses Whitepaper von Thawte pointiert die zehn gängigsten Irrtümer rund um das Thema Secure Website, hinterfragt deren Entstehung und bietet Aufklärung mit Lösungshinweisen. Dabei reicht das Gerüchte-Spektrum von „Hacker? Die interessieren sich doch nicht für mich!“ über „Ich speichere keine Kreditkartendaten, also brauche ich kein SSL“ bis hin zu „Wir haben eine Firewall, also sind wir vor Angriffen geschützt“.