Mit Virtualisierung mehr Power, Agilität und Sicherheit im Netzwerk

Welchen Stellenwert die Netzwerk-Virtualisierung für das moderne Software Defined-Rechenzentrum hat und wie Virtualisierung kostenschonend für mehr Agilität, Sicherheit, Flexibilität und Leistung im Netzwerk sorgt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Geschäftsvorteile durch Netzwerk-Virtualisierung
  • Kriterien für die Netzwerk-Virtualisierungsplattform
  • IT-Automatisierung und Anwendungskontinuität
  • Sicherheit und Schutz durch Mikrosegmentierung
Autor / Herausgeber
VMware, Inc.
Format
PDF
Seiten
9
Sprache
deutsch

Jahrelang wurden die Netzwerke als „Leitungssystem“ des Unternehmens gesehen. Physische Geräte sind zwar leistungsstärker und intelligenter als in der Vergangenheit, es fehlt ihnen aber immer noch an Dynamik, Sicherheit und Beweglichkeit.

Dieses Whitepaper widmet sich dem Stellenwert der Netzwerk-Virtualisierung auf dem Weg vom Hardware- zum Software-Defined-Rechenzentrum. Es skizziert, wie Virtualisierung kostenschonend für mehr Agilität, Sicherheit, Flexibilität und Leistung im Netzwerk sorgt und pointiert die Bedeutung von Fachexpertise für die konsequente Ausschöpfung der innovativen Virtualisierungstechnologie.