Online-Vertrauen nachgefragt

Wie deutsche, britische und französische IT-Entscheider die Vertrauenswürdigkeit ihrer Unternehmens-Websites einschätzen und welche Besonderheiten der deutsche Markt bei der Befragung in diesem Zusammenhang aufweist, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Indikatoren für Kundenvertrauen
  • Wann ist Kundenvertrauen am wichtigsten?
  • Standard-SSL-Zertifizierung oder Extended Validation
  • Was ist beim Erwerb von SSL-Zertifikaten am wichtigsten?
Autor / Herausgeber
Thawte
Format
PDF
Seiten
15
Sprache
deutsch

Online-Vertrauen nachgefragt

Bei der Einrichtung von betrügerischen Phishing-Sites gehen Online-Kriminelle immer raffinierter vor, um Benutzer dazu zu verleiten, ihre persönlichen Daten und Kennwörter preiszugeben. So benötigen Websites als vertrauensbildende Maßnahmen mehr als nur Standardzertifikate. Thawte ging der Frage nach, wie vertrauenswürdig IT-Manager in Deutschland, Großbritannien und Frankreich ihre Website beurteilen. Interviewt wurden 150 IT-Entscheidungsträger in Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen.

In diesem Whitepaper von Thawte werden die Ergebnisse der Umfrage bezüglich Online-Vertrauen präsentiert. In deutlichem Gegensatz zu Großbritannien und Frankreich verfügen deutsche Unternehmen über eine realistische Einschätzung des Vertrauens, das ihre Kunden ihrer Website entgegen bringen, und verfolgen einen pragmatischen Ansatz, um dieses Vertrauen auszubauen. Eine Besonderheit des deutschen Marktes ist die aufgeklärte Haltung gegenüber dem Nutzen von SSL-Zertifikaten. Weitere interessante Fakten und Resultate der Befragung finden Sie hier.