Programmatic Advertising vor dem Durchbruch

Was Programmatic Advertising konkret bedeutet, wie es die Art und Weise verändert, Zielgruppen anzusprechen und Werbeplatz zu verkaufen und warum Daten das Fundament von Programmatic sind, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Bedeutung und Zielsetzung von Programmatic
  • Daten als Fundament von Programmatic
  • Programmatisches Targeting und Retargeting
  • Das programmatische Ökosystem
Autor / Herausgeber
Marin Software
Format
PDF
Seiten
23
Sprache
deutsch

Programmatic Advertising vor dem Durchbruch

Programmatic verändert die Art und Weise, wie Marketing-Experten Zielgruppen ansprechen und Werbeplatz verkaufen. Dennoch gibt es noch viel Unsicherheit bezüglich der Akteure und Begriffe, unter anderem auch deshalb, weil sich das Programmatic-Geschäft nach wie vor weiterentwickelt.

Dieses Whitepaper konzentriert sich auf die wichtigsten Ausdrücke, denen Werbetreibende begegnen werden, wenn sie sich intensiver mit Programmatic auseinandersetzen. Es behandelt unterschiedliche Arten von Daten, die Akteure im programmatischen Ökosystem nutzen, sowie die verschiedenen Möglichkeiten, Werbeinventar einzukaufen.