So kontrollieren und schützen Sie Ihre Office 365-Daten

Welche Vorteile das SaaS-Modell hat, wie die neue Rolle von SaaS-Daten aussieht und wie der Office 365-Nutzer seine Daten in Ergänzung zu den vom SaaS-Anbieter getroffenen Maßnahmen für Infrastruktur-Sicherheit am besten schützt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Die Rolle von Unternehmens-IT und SaaS-Daten
  • SaaS-Datensicherung in der öffentlichen Cloud
  • Die wachsende Bedeutung von Office 365-Daten
  • Archivierung, Governance & e-Discovery in Office 365
Autor / Herausgeber
Veeam Software GmbH
Format
pdf
Seiten
11
Sprache
deutsch

Moderne SaaS-Apps wie Microsoft Office 365 haben mehrere Vorteile gegenüber dem traditionellen Software-Verbrauchsmodell, aber einige Herausforderungen beim Datenmanagement. So obliegt die Kontrolle & Sicherung der Daten auf den Plattformen dem Kunden und nicht dem SaaS-Anbieter.

Dieser Report erschließt Office 365-Nutzern Lösungsansätze für den gezielten Schutz ihrer eigenen Daten in Ergänzung zu den von den SaaS-Anbietern getroffenen Maßnahmen für Infrastruktur-Sicherheit. Weitere Themen: das Missverständnis, SaaS-Daten in der Cloud seien grundsätzlich sicher; der Stellenwert von erweiterten Governance- & Recovery-Optionen, die fast so wichtig sind wie die Datensicherung selbst; neue rechtliche und Compliance-basierte Besonderheiten; mit Office 365 erstellte E-Mails und Dokumente sind die neuen geschäftskritischen Daten.