Transformation der Dienstleistungsbranche: Prioritäten, Chancen, Hürden



Warum Technologie- und Geschäftsmodell-Innovationen sowie Nachhaltigkeit zu Schlüsselkriterien in der Professional-Services-Branche avancieren und als entscheidend für mehr Umsatz und Effizienz betrachtet werden und was die größten Hürden sind, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Prioritäten: mehr Umsatz und Effizienz, besseres Risikomanagement
  • Nachhaltigkeit als Schlüsselfaktor für zuverlässiges Umsatzwachstum
  • Unternehmenstransformation, Rentabilität & Wettbewerbsfähigkeit
  • Neue Hebel für Effizienzsteigerung, Vorteile hybrider Arbeitsmodelle
Autor / Herausgeber
SAP Deutschland
Format
PDF
Seiten
5
Sprache
deutsch

Eine globale Studie von SAP auf Basis einer Umfrage zeigt, dass Dienstleistungsunternehmen intensiv über ihre traditionellen Ziele und ihren Ansatz für die Business Transformation nachdenken – und in Anbetracht der aktuellen Geschehnisse und Wirtschaftslage neue Schwerpunkte setzen.

Dieser Kompaktreport fasst die wichtigsten Ergebnisse der Befragung zusammen und liefert Analysen sowie Empfehlungen. Sie lesen, dass Technologie- und Geschäftsmodell-Innovationen sowie Nachhaltigkeit zu Schlüsselkriterien in der Professional-Services-Branche avancieren – und als entscheidend für Umsatz- und Effizienzsteigerungen betrachtet werden. Außerdem: die Prioritäten, Chancen und Bedrohungen aus der Sicht der Führungskräfte sowie deren Transformationspläne zur Steigerung von Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit.