Vier Schritte zur Rechnungsautomatisierung

Wie man Step by Step von der manuellen Rechnungsbearbeitung zu einem durchgängig elektronischen Purchase-to-Pay-Prozess gelangt und welche markanten Kosten- und Zeitvorteile das mit sich bringt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Ist-Situation, Zieldefinition, Transformationsbeginn
  • Kriterien für die Lösungswahl
  • e-Kreditorenprozess
  • e-Zusammenarbeit
Autor / Herausgeber
Basware
Format
PDF
Seiten
11
Sprache
deutsch
Typ
eBook

Vier Schritte zur Rechnungsautomatisierung

Die Rechnungsbearbeitung zu automatisieren und den Kreditorenprozess zu straffen ist für Unternehmen zwar ein wichtiger Schritt zur Zeit- und Kostenersparnis, aber gleichwohl nur die erste Etappe einer umfassenden Purchase-to-Pay (P2P)-Ausrichtung. Dabei ist es wichtig, zuerst den gesamten P2P-Prozess zu analysieren und dann auf eine integrierte e-Invoicing-Lösung hinzuarbeiten. Hier gilt es frühzeitig zu berücksichtigen, dass die Buchhaltung von anderen Beteiligten im Gesamtumfeld abhängig ist, nämlich von sämtlichen Bereichen innerhalb des Unternehmens, die Einkäufe tätigen, inklusive aller Lieferanten und Vertragspartner.

Dieses eBook von Basware zeigt die vier wichtigsten Schritte auf, die ein Unternehmen vor der Automatisierung der Rechnungsbearbeitungsabfolge berücksichtigen sollte. Es beschreibt wichtige Vorteile, die eine sorgfältig geplante Transformation des Kreditorenprozesses mit sich bringt und liefert praktische Hinweise für die Auswahl der richtigen e-Invoicing-Lösung.