Wie B2B-Hersteller die richtige digitale Kundenstrategie etablieren

Wie B2B-Hersteller in drei Schritten eine digitale Strategie auch für komplexe Business-Modelle entwickeln und wie damit einhergehend eine Digital Experience-Plattform die verschiedenen Datenquellen in einer Nutzererfahrung vereint, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Die Kernkriterien bei der Entwicklung einer soliden digitalen Strategie
  • Besondere Komplexität und typische Experiences bei B2B-Herstellern
  • Checkliste: Realisierung einer digitalen Drei-Stufen-Kundenstrategie
  • Digital Experience-Plattform (DXP): Herzstück des digitalen Konzepts
Autor / Herausgeber
Liferay GmbH
Format
PDF
Seiten
13
Sprache
deutsch

Die digitale Transformation in der Fertigung wird vor allem durch den Kundenwunsch nach besten digitalen Omnichannel-Erlebnissen und durch IoT & Co. hervorgerufene Veränderungen bei der Produktherstellung bestimmt. Die Folge: Für ihren künftigen Erfolg brauchen die B2B-Hersteller ein umfassendes und nachhaltiges Digitalkonzept.

Dieses Whitepaper erläutert, wie B2B-Hersteller eine digitale Strategie auch für komplexe Business-Modelle entwickeln – und zwar in drei Etappen: Aufbau von digitaler Self-Service Experience, Etablierung umfassender Omnichannel-Funktionen, Verwirklichung digital angereicherter Produkterlebnisse. Außerdem: Wie eine Digital Experience-Plattform die verschiedenen Datenquellen in einer Nutzererfahrung vereint.