Datenqualität im CRM als Wettbewerbsvorteil
Wie sich Investitionen in ein CRM-System möglichst effizient auswirken, wie sich die Datenqualität im Kundenbeziehungsmanagement steigern lässt und welche Aspekte bei der Auswahl einer Datenqualitätslösung wichtig sind, lesen Sie hier.
Inhalt des Downloads- Nutzung und Trends im Customer Relationship Management
- Mit SMAC die Kunden besser verstehen
- Data Profiling, Data Cleansing, Data Monitoring
- Kriterien für Datenqualitätsmanagement
- Autor / Herausgeber
- Human Inference
- Format
- Seiten
- 12
- Sprache
- deutsch
Datenqualität im CRM als Wettbewerbsvorteil
Umfassendes Customer Relationship Management gehört zu einer modernen Geschäftswelt und schafft Wettbewerbsvorteile. Unabhängig davon, welches CRM-System eingesetzt wird, ist die Qualität der dort verwendeten Kundendaten entscheidend für den Erfolg in Marketing, Vertrieb oder Service.
Dieses Whitepaper beschreibt, wie sich die Investitionen in ein CRM-System möglichst effizient auswirken. Es stellt vier Schritte zur Steigerung der Datenqualität im Kundenbeziehungsmanagement vor und nennt die wesentlichen Aspekte, die bei der Auswahl einer Datenqualitätslösung berücksichtigt werden sollten.