Flexible und sichere „Customer Identity as a Service“-Lösung
Wie das „Customer Identity as a Service“-Konzept sichere und nahtlose Kundenerfahrung unterstützt, wie das Package-Prinzip eine individuelle, kostengünstige Zugangslösung ermöglicht und wie die technische Integration von statten geht, lesen Sie hier.
Inhalt des Downloads- Merkmale von modernem Customer Identity Management
- Vorteile des „Customer Identity as a Service“-Konzepts
- Maßnahmen und Etappen der technischen Integration
- Grundlagen und Features des Single Sign-On (SSO)-Prinzips
- Autor / Herausgeber
- WIDAS ID GmbH
- Format
- Seiten
- 13
- Sprache
- deutsch
Digitale Service-Anbieter müssen heutzutage in puncto Authentifizierung und Zugang hohe Usability & Security bieten und dabei flexibel dem modernen Kaufverhalten entsprechen: Kundenmobilität, Omnichannel-Nutzung und umfassende Customer Experience sind hier die Stichworte.
Dieses Whitepaper präsentiert ein modulares „Customer Identity as a Service“-Konzept für standardisierte Zugriffskontrollen und sicheres Identitätsmanagement. Die Lösung richtet sich vor allem an junge und dynamische Mittelstandsunternehmen, v.a. aus den Bereichen Banken, E-Commerce, Industrie 4.0 und Gesundheitssektor. Thematische Features: technische Integration, grundlegende Schritte, Entwicklung von individuellem Sicherheitsmodell, Package-Übersicht, Single Sign-On (SSO)-Prinzip, Datenschutz-Anforderungen, Frequently Asked Questions (FAQ).