Mit Referenzmodellen Geschäftsprozesse und Smart Services optimieren
Wie IT-Systeme dabei helfen, die Abläufe von Geschäftsprozessen effizient zu strukturieren und zu optimieren, was die Referenzmodell-Methodik dabei leisten kann und welche Korrespondenz mit dem Smart Service-Ansatz besteht, lesen Sie hier.
Inhalt des Downloads- Geschäftsprozesse und Geschäftsprozess-Management
- Referenzmodelle und Referenzmodellierung
- Referenzprozessmodelle in übergreifenden Geschäftsprozessen
- Fallbeispiel Schadenmanagement an Tankstellen
- Autor / Herausgeber
- Eurodata
- Format
- Seiten
- 13
- Sprache
- deutsch
- Typ
- Studie
Mit Referenzmodellen Geschäftsprozesse und Smart Services optimieren
Vor allem im Bereich von Dienstleistungsprozessen tragen IT-Systeme erheblich dazu bei, Abläufe effizient zu strukturieren und kontinuierlich zu verbessern. Da liegt es nahe, dieses aufgebaute Informationssystem-Potenzial mittels Referenzmodell-Methodik auf andere Segmente zu transponieren und somit von Synergien zu profitieren.
Diese Studie widmet sich folgenden zentralen Aspekten: vom übergreifenden Geschäftsprozess hin zu einem Referenzprozess, Skizze der Entstehung eines Referenzprozesses anhand von Praxisbeispiel, Stellenwert der beteiligten IT-Systeme, Korrespondenz und Überschneidungen mit dem Smart Service-Ansatz.