Shared Services im Personalwesen
Warum zu einem leistungsfähigen HRSS-Center (Human Resources Shared Services) unbedingt eine Human Capital Management (HCM)-Lösung gehört und was die Kernvorteile eines HRSS-Konzepts sind, lesen Sie hier.
Inhalt des Downloads- Gründe für den Einsatz von HRSS-Centern
- Investment in Human Resources-Technik
- Anforderungen an die HCM-Technologie
- Weiterentwicklung von HRSS-Centern
- Autor / Herausgeber
- Workday
- Format
- Seiten
- 8
- Sprache
- deutsch
HRSS-Center (Human Resources Shared Services) werden gemeinhin mit einer Kombination aus Mitarbeitern, Prozessen und Technologien betrieben. Neben Fallmanagement, Wissensdatenbank und Mitarbeiterportal gehört zu einem innovativen HRSS-Technologiekonzept auch eine Human Capital Management (HCM)-Lösung, denn sie kann den Nutzen von HRSS-Centern deutlich erhöhen.
Dieses Whitepaper pointiert die drei Kernvorteile einer modernen HRSS-Strategie: Kostensenkung, Service-Verbesserung sowie Beschleunigung von Prozess-Standardisierungen und -Vereinfachungen: Außerdem diskutiert es die Anforderungen an die Human Capital Management (HCM)-Technologie für HRSS-Center und skizziert die künftige Entwicklung im HRSS-Center-Umfeld.