Wie man mit Daten Umsatz generieren und Kosten sparen kann

Wie man Daten im Unternehmen optimal nutzt, um den Umsatz zu steigern, die Produktivität zu erhöhen oder die Ausgaben zu senken, und wie man die richtige Strategie zur individuellen Daten-Monetarisierung entwickelt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Merkmale und Features von Daten-Monetarisierung
  • Kriterien für die richtige Daten-Monetarisierungs-Strategie
  • Möglichkeiten von Big Data
  • Herausforderungen bei der Monetarisierung der Daten
Autor / Herausgeber
Information Builders Inc.
Format
PDF
Seiten
13
Sprache
deutsch

Wie man mit Daten Umsatz generieren und Kosten sparen kann

Daten sind längst nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern vielmehr eine wertvolle Ressource. Als Daten-Monetarisierung wird die Wertschöpfung bezeichnet, die ein Unternehmen erhält, wenn Daten erschlossen und in finanzielle Werte umgewandelt werden.

Dieses Whitepaper pointiert die Möglichkeiten, Daten zu monetarisieren – also Daten im Unternehmen zu nutzen, um den Umsatz zu steigern, die Produktivität zu erhöhen oder die Ausgaben zu senken. Es liefert Tipps für die Entwicklung einer individuellen Daten-Monetarisierungs-Strategie und widmet sich den damit einhergehenden Herausforderungen und Anforderungen.