Effiziente Energienutzung in Unternehmen

Welche Potenziale zur effizienten Energienutzung die Unternehmen hierzulande noch nutzen können, welche Einsparmaßnahmen besonders effektiv sind, wie Energie-Monitoring funktioniert und was die Gesetzgebung zur Energieeffizienz sagt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Energie-Effizienzpotenziale von Industrie und GHD
  • Energie-Monitoring als Grundlage für mehr Effizienz
  • Energieeffizienz in nationaler und EU-Gesetzgebung
  • Check zum Auffinden von nutzbarem Effizienzpotenzial
Autor / Herausgeber
innogy SE
Format
PDF
Seiten
13
Sprache
deutsch

Die gesetzlichen Vorgaben zur Energiewende und zum effizienten Einsatz von Energie werden von Unternehmen oftmals mit großer Skepsis wahrgenommen und umgesetzt. Dabei zeigt sich, dass diese Verpflichtungen der Weg zu mehr Wirtschaftlichkeit und besserer Wettbewerbsfähigkeit sind.

Dieses Whitepaper zeigt, welche Potenziale zur effizienten Energienutzung die Unternehmen in Industrie, Handel und Dienstleistung hierzulande noch ausschöpfen können. Es skizziert die wichtigsten Einsparmaßnahmen, erklärt die Vorteile von Energie-Monitoring und befasst sich mit Energieeffizienz in der Gesetzgebung und blickt auf aufschlussreiche Praxisbeispiele.