Flexible und sichere „Customer Identity as a Service“-Lösung

Wie das „Customer Identity as a Service“-Konzept sichere und nahtlose Kundenerfahrung unterstützt, wie das Package-Prinzip eine individuelle, kostengünstige Zugangslösung ermöglicht und wie die technische Integration von statten geht, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Merkmale von modernem Customer Identity Management
  • Vorteile des „Customer Identity as a Service“-Konzepts
  • Maßnahmen und Etappen der technischen Integration
  • Grundlagen und Features des Single Sign-On (SSO)-Prinzips
Autor / Herausgeber
WIDAS ID GmbH
Format
PDF
Seiten
13
Sprache
deutsch

Digitale Service-Anbieter müssen heutzutage in puncto Authentifizierung und Zugang hohe Usability & Security bieten und dabei flexibel dem modernen Kaufverhalten entsprechen: Kundenmobilität, Omnichannel-Nutzung und umfassende Customer Experience sind hier die Stichworte.

Dieses Whitepaper präsentiert ein modulares „Customer Identity as a Service“-Konzept für standardisierte Zugriffskontrollen und sicheres Identitätsmanagement. Die Lösung richtet sich vor allem an junge und dynamische Mittelstandsunternehmen, v.a. aus den Bereichen Banken, E-Commerce, Industrie 4.0 und Gesundheitssektor. Thematische Features: technische Integration, grundlegende Schritte, Entwicklung von individuellem Sicherheitsmodell, Package-Übersicht, Single Sign-On (SSO)-Prinzip, Datenschutz-Anforderungen, Frequently Asked Questions (FAQ).