Effizientes Kundendaten-Management für positive Customer Experience

Welche Kriterien und Voraussetzungen für professionelles Kundendaten-Management wirklich wichtig sind, wie man am besten mit Stammdaten umgeht, wie sich 360-Grad-Kundensicht erreichen lässt und wie Big Data zu Smart Data werden, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Bedeutung und Kriterien von Stammdaten-Management
  • 360-Grad-Kundensicht: Erlebnis- & Datenmanagement
  • Stellenwert von Datenqualität und Kontaktdatenpflege
  • Marketing & Sales-Daten richtig analysieren und managen
Autor / Herausgeber
MBmedien Group GmbH
Format
PDF
Seiten
12
Sprache
deutsch

Zielsicheres Kundendaten-Management ist die beste Basis für eine konsequente Kundenorientierung. Vollständige und aktuelle Daten ermöglichen es, die hohen Ansprüche des Kunden auf seiner digitalen Reise einzulösen. Eine wichtige Aufgabe: Aus Big Data müssen Smart Data werden.

Dieses Whitepaper widmet sich den Kriterien und Voraussetzungen für professionelles Kundendaten-Management. Es unterstreicht die Bedeutung von Stammdaten, diskutiert den Zusammenhang zwischen 360-Grad-Kundensicht und Erlebnis-& Datenmanagement und erläutert, wie kontinuierliche Datenqualität erreicht werden kann. Weitere Themen: effiziente Kontaktdaten-Pflege, Marketing & Sales-Daten richtig analysieren, die intelligente & flexible Kundendatenbank.