Wie B2B-Hersteller die richtige digitale Kundenstrategie etablieren
Wie B2B-Hersteller in drei Schritten eine digitale Strategie auch für komplexe Business-Modelle entwickeln und wie damit einhergehend eine Digital Experience-Plattform die verschiedenen Datenquellen in einer Nutzererfahrung vereint, lesen Sie hier.
Inhalt des Downloads- Die Kernkriterien bei der Entwicklung einer soliden digitalen Strategie
- Besondere Komplexität und typische Experiences bei B2B-Herstellern
- Checkliste: Realisierung einer digitalen Drei-Stufen-Kundenstrategie
- Digital Experience-Plattform (DXP): Herzstück des digitalen Konzepts
- Autor / Herausgeber
- Liferay GmbH
- Format
- Seiten
- 13
- Sprache
- deutsch
Die digitale Transformation in der Fertigung wird vor allem durch den Kundenwunsch nach besten digitalen Omnichannel-Erlebnissen und durch IoT & Co. hervorgerufene Veränderungen bei der Produktherstellung bestimmt. Die Folge: Für ihren künftigen Erfolg brauchen die B2B-Hersteller ein umfassendes und nachhaltiges Digitalkonzept.
Dieses Whitepaper erläutert, wie B2B-Hersteller eine digitale Strategie auch für komplexe Business-Modelle entwickeln – und zwar in drei Etappen: Aufbau von digitaler Self-Service Experience, Etablierung umfassender Omnichannel-Funktionen, Verwirklichung digital angereicherter Produkterlebnisse. Außerdem: Wie eine Digital Experience-Plattform die verschiedenen Datenquellen in einer Nutzererfahrung vereint.