Business Process Management – Geschäftsgeheimnis der Outperformer
Anforderungen wie Compliance, Kundenzufriedenheit oder Wettbewerbsdruck und Globalisierung machen das Business Process Management (BPM) zum geschäftskritischen Instrument für Unternehmensentscheidungen. Um in der Geschäftswelt bestehen zu können, müssen Veränderungen in Unternehmensabläufen rasch erkannt und Prozesse permanent angepasst werden. Damit weicht das organisationsorientierte Arbeiten vergangener Zeiten einem strukturierten Vorgehen, das sich strikt an Faktoren wie Effizienz und Wirtschaftlichkeit orientiert. Somit wird BPM zum Wachstumstreiber für das Geschäft von morgen.
Dieses Whitepaper von iGrafX erläutert den betriebswirtschaftlichen Faktor von Business Process Management, beleuchtet BPM in der Praxis und differenziert im Zuge dessen die wesentlichen Gründe für das Scheitern mancher BPM-Projekte. Außerdem skizziert es Best Practices und Leading Practices und prognostiziert zukünftige Schlüsselkriterien für Geschäftsprozessoptimierung.