Customer Experience Excellence aus Versicherungsperspektive

Wie Versicherungen mit der richtigen digitalen Strategie ihre Kundenerfahrung optimieren, wie KI, IoT & Co. das Customer Engagement fördern und die Customer Journey verbessern und warum hochwertige Daten dabei entscheidend sind, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Kundenkommunikation und Mehrwert
  • Weiterentwicklung der Customer Journey
  • Strategie für verbesserte Kundenerfahrung
  • Chatbot & Online-Chat-Funktion integrieren
  • Bedeutung qualitativ hochwertiger Daten
Autor / Herausgeber
Comarch AG
Format
PDF
Seiten
18
Sprache
deutsch

In digitalen Zeiten müssen Versicherungsunternehmen die Art ihrer Kommunikation anpassen und in Self-Service-Lösungen investieren, um die Online Customer effizient und ergiebig zu erreichen. Das ist der beste Weg, um Vertrauen zu schaffen und die Kunden zu mehr Interaktion zu bewegen.

Dieses Kompendium an Expertenbeiträgen stellt das Thema „optimierte Kundenerfahrung“ aus dem Blickwinkel von Versicherungen in den Mittelpunkt. Es wird etwa diskutiert, wie KI, IoT & Co. zur Förderung des Customer Engagements beitragen und die Customer Journey verbessern. Weitere Themen: der unumgängliche Wandel von der Customer Experience hin zur Human Experience; Erhebung und Analyse hochwertiger Daten für den Aufbau stabiler Kundenbeziehungen.