Die treibende Kraft fürs Master Data Management

Welche Strategie hinter Master Data Management steckt, welche Rolle dabei die Matching Engine für die Erzeugung einer einheitlichen Kundensicht spielt und wie wichtig „High Precision Matching“ als Herzstück jeder MDM-Lösung ist, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Master Data Management für Kundendaten
  • MDM-Architekturen, MDM-Strategien, MDM-Technologien
  • Features von High Precision Matching
  • HPM Engines, HPM-Methoden, HPM-Kombinationen
Autor / Herausgeber
Human Inference
Format
PDF
Seiten
10
Sprache
deutsch

Die treibende Kraft fürs Master Data Management

Master Data Management (MDM) für Kundendaten dient zur Reduzierung der hohen Kosten, die durch die fehlerhaften und zerstückelten Datenbanken in den Unternehmen entstehen. Im Zentrum jeder MDM-Lösung befindet sich die Matching Engine, die entscheidend ist für die Güte der erzeugten einheitlichen Kundensicht und den zu erzielenden geschäftlichen Nutzen.

Dieses Whitepaper skizziert das Aufgabenspektrum einer Matching Engine, erklärt die Unterschiede zwischen „Standard Matching“ und High Precision Matching (HPM)“ und erläutert, wie wichtig letzteres als Herzstück jeder MDM-Lösung ist. Es beschäftigt sich mit den Bestandteilen und Anforderungen der HDM-Technologie und berücksichtigt Aspekte der Mehrwert-Erzeugung.