IoT-Daten als Rohstoff für echten Mehrwert

Warum es beim Internet of Things (IoT) noch viel zu tun gibt und wie sich die Herausforderung stemmen lässt, IoT-Daten jedweder Quelle zu lesen, zu visualisieren, zu analysieren, zu verstehen und zu einem echten Value Add zu veredeln, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • IoT-Daten analysieren und verstehen
  • IoT-Daten zielgerichtet und gemeinsam nutzen
  • Entscheidungen durch IoT-Daten stützen
  • IoT-Anwendungen in der Praxis
Autor / Herausgeber
Tableau
Format
PDF
Seiten
12
Sprache
deutsch

IoT-Daten als Rohstoff für echten Mehrwert

Beim Internet of Things (IoT) gibt’s noch viel zu tun: es sind zwar viele smarte Geräte mit dem Internet verbunden, es existieren aber nur wenige innovative Lösungen zur Verarbeitung derart gewonnener Datenvolumina. Also liegt das Potenzial des Rohstoffs an Daten viel zu oft brach.

Dieses Whitepaper widmet sich der Herausforderung, Internet of Things (IoT)-Daten zu lesen, sichtbar zu machen, zu interpretieren und zu verstehen – unabhängig davon, ob diese Daten von einem intelligenten Haushaltsgerät, einem Wearable oder einer Industrie-Plattform stammen. Es zeigt Wege auf, wie sich IoT-Daten zu einem entscheidenden unternehmerischen Value Add veredeln lassen.