Mit Digitalem Marketing ganz nah am Kunden

Wie Digitales Marketing Unternehmen dabei hilft, Kunden dort zu erreichen, wo sie gerade sind, und welche Bedeutung dabei den Schlagworten „Customer Touchpoint Analyse“, „Buyer Personas“ und „Buyer’s Journey“ zukommt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Digitales Marketing als Kernelement des Marketing Mix
  • Basics der Customer Touchpoint Analyse
  • Entwicklung von Buyer Personas
  • Etappen der Buyer’s Journey
Autor / Herausgeber
NetPress
Format
PDF
Seiten
9
Sprache
deutsch

Mit Digitalem Marketing ganz nah am Kunden

Im “digitalen Universum” kommt nicht der Kunde zum Unternehmen, sondern muss das Unternehmen dort sein, wo sich der Kunde befindet und ihm in der e-World einen Mehrwert bieten. Das erfordert effiziente digitale Marketing-Strategien. Deren wichtiger Bestandteil sind etwa intelligente Cross Channel-Kampagnen.

Dieses Whitepaper widmet sich drei digitalen Marketing-Werkzeugen, die Unternehmen dabei helfen, den Kunden dort zu erreichen, wo er sich gerade befindet. Es präsentiert die Customer Touchpoint Analyse, skizziert die Entwicklung von Buyer Personas und pointiert die Etappen einer Buyer’s Journey.