Vier Schritte zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke

Warum immer mehr Firmen die Vorteile einer „Arbeitgebermarke“ als einen Bestandteil des Marketing Mix im Wettbewerb um die besten Fachkräfte nutzen und wie man zu einer moderne Unternehmenskultur in einer digitalen Arbeitswelt etabliert, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Evaluation von Unternehmensprozessen und Strukturen
  • Basics und Vorteile von Change Management
  • Features und Nutzen von Wissensmanagement
  • Hochqualifizierte Mitarbeiter gewinnen und binden
Autor / Herausgeber
NetPress
Format
PDF
Seiten
10
Sprache
deutsch

Vier Schritte zu einer erfolgreichen Arbeitgebermarke

Das Internet ist ein zentraler Anlaufpunkt für Bewerber geworden, die sich dort vorab ein Bild über das Unternehmen zu machen. Immer mehr Firmen erkennen und nutzen die Vorteile einer „Arbeitgebermarke“, der Employer Brand, als einen Bestandteil des Marketing Mix im Wettbewerb um die besten Fach- und Führungskräfte.

Dieses Whitepaper widmet sich der Anforderung, dass Unternehmen im „digitalen Universum“ ein attraktiver Arbeitgeber sein und auch so wahrgenommen werden müssen, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Wesentliche Features zu diesem Thema: Evaluationsprozesse und Strukturen, Vorteile von Change Management, Nutzen von Wissensmanagement.