Wie CMOs ihre Digitalisierungsprojekte erfolgreich stemmen

Wie CMOs die Vorteile der Digitalisierung in ihrem Bereich konsequent ausschöpfen, welche Hemmnisse es dabei gibt und warum zentrales Workflow Management auf Basis eines Operational Systems of Record eine Lösung ist, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Marketing als Nährboden für Digitalisierung
  • Die Mitarbeiter überzeugen und motivieren
  • Verantwortung intensivieren und übertragen
  • Die übergreifende Zusammenarbeit optimieren
Autor / Herausgeber
Workfront, Inc.
Format
pdf
Seiten
14
Sprache
englisch

Zu den Herausforderungen für Chief Marketing Officers gehört das dynamische Vorantreiben der digitalen Transformation in ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Ziel ist es, Organisationsstrukturen zu modernisieren und Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten. Dabei gilt es etliche Hürden zu nehmen.

Dieses eBook unterstützt die CMOs mit wichtigen Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Es analysiert die wichtigsten Hemmfaktoren bei der digitalen Transformation im Marketing-Umfeld, zeigt Lösungsansätze auf und liefert Strategievorschläge für zentralisiertes Workflow Management auf Basis eines Operational Systems of Record (OSR). Im Mittelpunkt stehen Forcierung von Mitarbeiter- und Führungskräfte-Engagement, Verbesserung von übergreifender Zusammenarbeit und Schärfung von Verantwortlichkeiten.