Wirtschaftlichkeit von E-Commerce im B2B

Wie B2B-Unternehmen mit Hilfe eines speziellen ROI-Modells die Vorteile einer neuen E-Commerce-Implementierung konkretisieren können und welche potenziellen Kosteneinsparungen und Umsatzsteigerungen dabei realistisch sind, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Funktionen
  • Kosteneinsparungen
  • Umsatzsteigerungen
  • Rasche Implementierung
  • Fallbeispiel
Autor / Herausgeber
hybris software
Format
PDF
Seiten
10
Sprache
deutsch

Wirtschaftlichkeit von E-Commerce im B2B

Ob Bücher für Zuhause, Computer für die Familie oder Bauteile für den Arbeitgeber – Käufer verlangen heutzutage nach funktionsreichen und leistungsfähigen E-Commerce-Systemen. Deshalb führt für B2B-Unternehmen kein Weg an benutzerfreundlichen Plattformen vorbei, die hochgradig personalisiert sind und über eine übersichtliche, intuitive Benutzeroberfläche verfügen. Die Bereitstellung eines hochwertigen E-Commerce-Erlebnisses macht sich in jeder Hinsicht bezahlt, da sich hierdurch vielfältige Möglichkeiten für Kosteneinsparungen sowie zur Umsatzsteigerung ergeben.

Dieses Whitepaper von hybris software enthält einen Leitfaden zur Erstellung eines ROI-Modells, das die Vorteile einer neuen E-Commerce-Implementierung illustriert und Anregungen für eine überzeugende Präsentation der Return-Of-Investment-Erwartungen gibt. Hier erhalten Sie eine pointierte Darstellung potenzieller Kosteneinsparungen und Umsatzzuwächse, erfahren Wissenswertes über den Erfolgsfaktor Geschwindigkeit und finden ein Fallbeispiel zur Veranschaulichung der Wirtschaftlichkeitsaspekte.