Wirtschaftlichkeit von E-Commerce im B2B
Ob Bücher für Zuhause, Computer für die Familie oder Bauteile für den Arbeitgeber – Käufer verlangen heutzutage nach funktionsreichen und leistungsfähigen E-Commerce-Systemen. Deshalb führt für B2B-Unternehmen kein Weg an benutzerfreundlichen Plattformen vorbei, die hochgradig personalisiert sind und über eine übersichtliche, intuitive Benutzeroberfläche verfügen. Die Bereitstellung eines hochwertigen E-Commerce-Erlebnisses macht sich in jeder Hinsicht bezahlt, da sich hierdurch vielfältige Möglichkeiten für Kosteneinsparungen sowie zur Umsatzsteigerung ergeben.
Dieses Whitepaper von hybris software enthält einen Leitfaden zur Erstellung eines ROI-Modells, das die Vorteile einer neuen E-Commerce-Implementierung illustriert und Anregungen für eine überzeugende Präsentation der Return-Of-Investment-Erwartungen gibt. Hier erhalten Sie eine pointierte Darstellung potenzieller Kosteneinsparungen und Umsatzzuwächse, erfahren Wissenswertes über den Erfolgsfaktor Geschwindigkeit und finden ein Fallbeispiel zur Veranschaulichung der Wirtschaftlichkeitsaspekte.