Die „Consumerization“ im B2B-Handel

Wie Unternehmen die „Consumerization“ im B2B-Handel nutzen und mithilfe des Multichannel-Vertriebs Kosten senken, höhere Umsätze erzielen, Kundenzufriedenheit steigern und B2B-Transaktionen vereinfachen können, lesen Sie hier.

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  • Die „Consumerization“ im B2B-Handel
  • Mehrwert mithilfe des Multichannel-Vertriebs
  • Herausforderungen im B2B-Commerce
  • Voraussetzungen für effektiven B2B-Commerce
Autor / Herausgeber
hybris software
Format
PDF
Seiten
5
Sprache
deutsch

Die „Consumerization“ im B2B-Handel

„Consumerization“ bezeichnet gemeinhin den Trend, dass Mobilgeräte wie etwa Smartphone oder Tablet-PC nicht nur während der Freizeit, sondern selbstverständlich auch für die Erwerbsarbeit unter Einbeziehung vielfältiger webbasierter Medien benutzt werden. Derartige Gewohnheiten beeinflussen nunmehr ebenso den B2B-Commerce: Kunden verlangen nach mehr Service und Komfort, Wettbewerbsvorteile müssen erarbeitet und gesichert werden.

Dieses Whitepaper erörtert die Möglichkeiten, die sich B2B-Unternehmen in Zeiten von zunehmender „Consumerization“ bieten, um mithilfe des Multichannel-Vertriebs Kosten zu senken, höhere Umsätze zu erzielen, Kundenzufriedenheit zu steigern und B2B-Transaktionen zu vereinfachen.