Die neuen Herausforderungen für Chief Finance Officer

Welchen Wandlungsprozess das Anforderungsprofil des Chief Finance Officer derzeit durchläuft, welche Kriterien für seinen Erfolg wirklich wichtig sind und welche Rolle dabei Big Data, Data Analytics und die Digitalisierung spielen, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Kernprioritäten für heutige Finanz-Führungskräfte
  • „Next-Gen“ CFOs versus traditionelle Finance Leader
  • Kriterien für datengetriebene Entscheidungsfindung
  • Einfluss und Auswirkung von Big Data & Data Analytics
Autor / Herausgeber
Workday
Format
PDF
Seiten
22
Sprache
englisch
Typ
Studie

Wer heute als Chief Finance Officer erfolgreich sein will, muss nicht nur Fachexperte sein. Sondern auch das datentechnologische Instrumentarium beherrschen, um für das Unternehmen Risiken zu managen, neue Chancen rasch zu erkennen und mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten.

Diese Studie beschäftigt sich mit dem Wandlungsprozess im beruflichen Szenario des CFO. Dazu wurden weltweit rund 670 Finanz-Führungskräfte in Großunternehmen befragt. Ergebnis: Wesentliche Erfolgsvoraussetzungen sind Belastbarkeit, Intelligenz, Führungsqualität und Talent. Besonders wichtig: die Fähigkeit, Big Data gezielt für exakte, vorausschauende Finanzanalysen nutzen zu können und den Finance-Sektor fit zu machen für die digitale Transformation.