Strategien für den Einsatz von dialogfähiger Künstlicher Intelligenz

Wie Unternehmen dialogfähige Künstliche Intelligenz (KI) passgenau entwickeln und produktiv nutzen können und wie KI-gesteuerte Konversations-Schnittstellen zum Beispiel zur Verbesserung des Kundenservices beitragen, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Dialogfähige KI an der Unternehmensstrategie ausrichten
  • Einsatzszenarien und Realisierungsaufwand analysieren
  • Das KI-gestützte Konversations-Design richtig planen
  • Stellenwert und Auswirkungen der Nutzererfahrung
Autor / Herausgeber
IBM Deutschland GmbH
Format
PDF
Seiten
12
Sprache
englisch

Von Künstlicher Intelligenz gesteuerte Konversations-Schnittstellen sind mittlerweile in der Lage, für einen ganz natürlich anmutenden Austausch zwischen Anwendungen und deren Nutzern zu sorgen. Doch der strategische Einsatz solch intelligenter Chatbots muss professionell vorbereitet werden.

Dieses Whitepaper zeigt auf, wie Unternehmen dialogfähige Künstliche Intelligenz passgenau entwickeln und produktiv nutzen können. Es betrachtet den Einsatz von Conversational Artificial Intelligence (AI) etwa zur Verbesserung des Kundenservices und zur Förderung des Mitarbeiter-Engagements. Außerdem diskutiert es die Möglichkeiten, mittels KI-basierter, robuster Chat-Agenten Gespräche zu führen, Wissen zu vermitteln, Fragen zu beantworten oder durch bestimmte Prozesse zu leiten.