Thema: Service
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Banking as a Service am Beispiel des regulatorischen Meldewesens

Das regulatorische Meldewesen entwickelt sich besonders für kleinere und mittlere Finanzinstitute zum Fass ohne Boden. Ständige Veränderungen durch Regelwerke wie DPM 2.x, AnaCredit, MREL oder Basel IV lassen kaum eine Etablierung stabiler Meldeprozesse und die Anwendung von Best Practices zu.

Für zusätzlichen Druck sorgen die erhöhten Anforderungen an das Risikomanagement durch Richtlinien wie MARisk sowie kurzfristig anberaumte Notfallübungen mit anschließenden Detailprüfungen.

All dies macht erhöhte Investitionen in zusätzliche Ressourcen notwendig, die keine produktive Rolle haben, sondern lediglich den laufenden Betrieb sicherstellen.

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Service als Wachstumstreiber - wie der Kundendienst zum Vertriebskanal wird

Nichts erhöht Ihre Chancen im Verkauf mehr als die Zufriedenheit Ihrer Kunden und das passende Angebot zum richtigen Zeitpunkt. Dafür ist außer einem erstklassigen Kundendienst auch ein umfassendes Wissen über die Bedürfnisse Ihrer Kunden nötig.

Salesforce aus dem Rechenzentrum der Deutschen Telekom bietet Unternehmen die Möglichkeit, eine 360º-Sicht auf den Kunden zu gewinnen, um einen schnellen, effizienten und umfassenden Service zu bieten und den Kundendienst als zusätzlichen Vertriebskanal zu etablieren.

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