2016er Report über die Werbekanäle Search, Social und Display

Welche Entwicklung das Digitale Marketing in den ersten Monaten 2016 genommen hat, welche Channel-Trends festzustellen sind und wie die aktuellen Daten zur Search-, Social und Display-Performance nach Endgerät aussehen, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Performance-Analyse von Endgeräten und Plattformen
  • Key Performance Indicators (KPI) im Jahres- und Quartalsvergleich
  • Kickrate, Kosten per Klick und Konversionsrate
  • Kanal- und geräteübergreifendes Targeting
Autor / Herausgeber
Marin Software
Format
PDF
Seiten
9
Sprache
deutsch
Typ
Report

2016er Report über die Werbekanäle Search, Social und Display

Der Performance Marketer’s Benchmark Report Q2 2016 von Marin Software zeigt es klar: Im Digitalen Marketing ist der Anteil mobiler Endgeräte weltweit weiter gestiegen, der Trend zu einem mobilen Ökosystem setzt sich fort.

Dieser Report präsentiert und bewertet aktuelle Performance-Daten zu den Werbekanälen Search, Social und Display, und zwar jeweils selektiert nach Endgerät: Desktop, Tablet, Smartphone. Er empfiehlt den Marketingverantwortlichen einen ganzheitlichen Ansatz für Digitales Marketing über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. Weitere wichtige Erkenntnis ist die zunehmende Bedeutung von app-zentrierten Ansätzen zulasten von web-zentrierten Konzepten.