Business Case für das zentrale Kundenbild

Was Unternehmen tun müssen, um das Interesse der Kunden wirklich ins Zentrum zu rücken, welchen Stellenwert Master Data Management (MDM) dabei hat und welche Etappen bei der Realisierung eines MDM-Projekts zu absolvieren sind, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Master Data Management planen und verwirklichen
  • Mit „Follow the Data“ Mehrwert schaffen
  • Erträge quantifizieren und präsentieren
  • Business Case und Methode kombinieren
  • Gründe für ein zentrales Kundenbild
Autor / Herausgeber
Human Inference
Format
PDF
Seiten
15
Sprache
deutsch

Business Case für das zentrale Kundenbild

Was müssen Firmen tun, um das Interesse der Kunden wirklich in den Mittelpunkt zu stellen? Master Data Management (MDM) für Kundendaten leistet hier wichtige Hilfe, indem es die Probleme aufgrund fehlerhafter und zerstückelter Datenbanken in den Unternehmen auffängt.

Dieses Whitepaper diskutiert die verschiedenen Etappen bei der Realisierung eines Master Data Management-Projekts – von den ersten Vorüberlegungen über den Entwurf des Business Case bis hin zur Umsetzung eines einheitlichen, zentralen Kundenbildes. Es skizziert die Schritte auf dem Weg zu einer kundenorientierten Organisation, welche die Service-Bedürfnisse des Kunden ins Zentrum rückt.