Virtueller Agent als effektive Self Service-Lösung für Kunden

Wie Chatbots heutzutage die Interaktion von Kunden mit einem Unternehmen unterstützen und wie eine beispielhafte Virtual Agent-Lösung auf besonders effiziente Weise für ein kognitives, interaktives Self-Service-Kundenerlebnis sorgt, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Kundenerlebnis und Kundenerwartungen im Wandel
  • Leistungsmerkmale von Chatbots und virtuellen Agents
  • Interaktive Virtual Agent-Lösung mit kognitivem Ansatz
  • Automatisiertes Self-Service-Erlebnis als SaaS-Angebot
Autor / Herausgeber
IBM Deutschland GmbH
Format
PDF
Seiten
6
Sprache
deutsch

Das Kundenerlebnis ist heute für Unternehmen absolut erfolgskritisch, gleichzeitig verändern sich die Kundenanforderungen und -Erwartungen. Ein Lösungsweg: virtuelle Agents, mit denen Nutzer problemlos und effizient interagieren können. Diese Tools müssen flexibel und leicht steuerbar sein.

Dieses Whitepaper pointiert die neuen Möglichkeiten, Kunden mittels Chatbots und virtueller Agents automatisierte Services bereitzustellen. Es präsentiert eine beispielhafte Virtual Agent-Lösung für ein kognitives, interaktives Self-Service-Erlebnis, die Antworten bereitstellt, Maßnahmen initiiert, sich flexibel anpassen lässt und als SaaS konzipiert ist. Diese Plattform für Kundeninteraktion erfordert keine aufwändigen Implementierungs- und Trainingsprozesse und verfügt über vortrainierte Inhalte.