Datenqualität im CRM als Wettbewerbsvorteil

Wie sich Investitionen in ein CRM-System möglichst effizient auswirken, wie sich die Datenqualität im Kundenbeziehungsmanagement steigern lässt und welche Aspekte bei der Auswahl einer Datenqualitätslösung wichtig sind, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Nutzung und Trends im Customer Relationship Management
  • Mit SMAC die Kunden besser verstehen
  • Data Profiling, Data Cleansing, Data Monitoring
  • Kriterien für Datenqualitätsmanagement
Autor / Herausgeber
Human Inference
Format
PDF
Seiten
12
Sprache
deutsch

Datenqualität im CRM als Wettbewerbsvorteil

Umfassendes Customer Relationship Management gehört zu einer modernen Geschäftswelt und schafft Wettbewerbsvorteile. Unabhängig davon, welches CRM-System eingesetzt wird, ist die Qualität der dort verwendeten Kundendaten entscheidend für den Erfolg in Marketing, Vertrieb oder Service.

Dieses Whitepaper beschreibt, wie sich die Investitionen in ein CRM-System möglichst effizient auswirken. Es stellt vier Schritte zur Steigerung der Datenqualität im Kundenbeziehungsmanagement vor und nennt die wesentlichen Aspekte, die bei der Auswahl einer Datenqualitätslösung berücksichtigt werden sollten.