Erhöhte Kundenbindung für vernetzte Versicherer

Was Versicherungskunden in der Beziehung zu ihren Versicherern als wertvoll erachten, wie sie interagieren möchten und wie die Versicherer die Kommunikationsvorlieben von jungen und traditionellen Kunden gleichermaßen bedienen können, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Der Wechselbereitschaft von Kunden entgegnen
  • Die drei Dimensionen der Kundenbindung
  • Kundeninteraktion über alle Zugangspunkte
  • Mobiles Zeitalter und Internet der Dinge
Autor / Herausgeber
IBM Institute for Business Value
Format
PDF
Seiten
24
Sprache
deutsch
Typ
Report

Erhöhte Kundenbindung für vernetzte Versicherer

Immer mehr Versicherungskunden erwarten neben gewohnter persönlicher Interaktion auch ganzheitliche Omnichannel-Erfahrung. Sie kommunizieren und suchen sich Infos wann, wo und wie sie wollen – ein Modell, das sogar traditionelle Kunden zu schätzen lernen, da es den Informationsfluss beschleunigt.

In diesem Report zeigt IBM anhand einer internationalen Befragung, was Versicherungskunden in der Beziehung zu ihren Versicherern als wertvoll erachten, in welcher Weise sie interagieren und kommunizieren möchten und wie sie neue Services in Zukunft zu erhalten wünschen.