Die Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie

Wie Unternehmen durch verlässliche Datenqualität, die Beachtung des „First Time Right“-Prinzips sowie durch die Schaffung eines zentralen Kundenbildes mit Master Data Management eine erfolgreiche Multichannel-Strategie etablieren können, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Von Transaktion zu Kundeninteraktion
  • Datenqualität fixieren und garantieren
  • „First Time Right“-Prinzip bei der Dateneingabe
  • Zentrales Kundenbild mit Master Data Management
Autor / Herausgeber
Human Inference
Format
PDF
Seiten
20
Sprache
deutsch

Die Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie

Für eine erfolgreiche Multichannel-Strategie gilt es zunächst drei Dinge zu hinterfragen: Wie hoch ist die Qualität der Daten, wie werden diese gepflegt und wie sind die Quellsysteme besagter Daten miteinander verknüpft? Wenn Datenqualität und Datenmanagement nicht gut eingestellt sind, können Multichannel-Bemühungen nur scheitern.

Dieses Whitepaper widmet sich den drei Säulen einer erfolgreichen Multichannel-Strategie auf Basis eines cleveren Datenmanagements: Es skizziert Wege zum Erreichen von verlässlicher Datenqualität, erläutert das Prinzip von „First Time Right“ und erläutert die Notwendigkeit eines zentralen Kundenbildes mit Master Data Management. Außerdem liefert es anschauliche Praxisbeispiele.