Marketing-Strategien für erfolgreiche Kundenbeziehung

Welche Rolle dem Marketing-Experten in jeder Phase der Kundenbeziehung zukommt und welche Marketing-Strategien im Rahmen einer flexiblen, ganzheitlichen Kundenbetreuung über alle Kanäle und Berührungspunkte hinweg empfehlenswert sind, lesen Sie hier.

Inhalt des Downloads
  • Die Haupt-Phasen der Kundenbeziehung
  • Kundendaten konsolidieren und personalisieren
  • Kundeninteraktionen und Kundenbindungsstrategien
  • Daten und Messung von Marketing-Maßnahmen
Autor / Herausgeber
SAP
Format
PDF
Seiten
19
Sprache
deutsch

Marketing-Strategien für erfolgreiche Kundenbeziehung

Der moderne Kunde erwartet heutzutage eine flexible, ganzheitliche Betreuung über alle Kanäle und Berührungspunkte hinweg. Der Kundenkontakt kann jederzeit und überall ansetzen, und der Service muss dem Kunden in jede Richtung folgen. Diese neue Realität ist eine Herausforderung für das Marketing.

Dieses Whitepaper erläutert die Rolle des Marketing-Experten in jeder Phase der Kundenbeziehung und empfiehlt sieben Marketing-Strategien auf dem Weg vom ersten Kundenkontakt bis hin zur langfristigen, nachhaltigen und vertrauensvollen Kundenberatung.